Gebäudeversicherung

Landwirtschaftliche Betriebe haben oft einen großen Gebäudebestand mit einem hohen Investitionsvolumen. Ein unvorhergesehenes Schadenereignis an den Gebäuden kann schnell existenzbedrohende finanzielle Folgen haben und für die Reparatur anderweitig eingeplantes Kapital binden.

Daher sollten alle Betriebsgebäude auf einem landwirtschaftlichen Betrieb mit einem Unterversicherungsverzicht abgesichert sein. Eine Feuerversicherung ist existenziell, aber auch die Absicherung von Sturm- oder sogar Elementarschäden sollte überlegt werden. Bei der Absicherung sollten dabei auch kalkulierbare Selbstbehalte eingebaut werden, um die Versicherungsbeiträge überschaubar zu halten.

Was leisten die Experten der ISW Versicherungsmakler GmbH für Sie?

  • Risikobesichtigung mit ausführlicher Fotodokumentation
  • Umfassende Gebäudeerfassung mit Lageplan
  • Qualifizierte Gebäudebewertung mit eigener Expertise oder über spezielle Ermittlungstools
  • Betriebsspezifischer Absicherungsvorschlag über spezielles ISW-Deckungskonzept